Mittwoch, 22. Juli 2009

Episode 04: Charaktere - Ignoriert mich einfach mal kurz

Nach langem Warten (SORRY!) hier endlich eine neue Episode vom Complete Brainstorming Podcast. Wie der Titel verrät, vertiefen wir das Thema Charaktere. Wie schwach ist schwach und warum ist Schwäche Stärke, wenn es um Charakterisierungen geht? Wie kann man seine Charaktere von A nach C bringen? Und hat der Dalai Lama eigentlich eine Postadresse? Dieses Mal chaotischer als sonst. Wir schieben die Schuld mal der globalen Erwärmung zu. (iTunes glaubt[e], dass die Episode nur 14 Minuten lang wäre. Hoffentlich klärt sich das bald.)

Für unsere Blogleser: klickt den Titel dieses Posts um direkt zu der Datei zu gelangen.
Link zu iTunes

1 Kommentar:

  1. *hier bitte beliebiges Lob einfügen*

    Dalai Lama
    Office of H. H. the Dalai Lama
    Thekchen Choeling
    P.O. Mcleod Ganj-176219
    Dharamsala
    Distt. Kangra (H.P.)
    Indien

    Meine Charaktere bekommen immer (meistens... manchmal!) ein super organisiertes Charactersheet aufs Auge gedrückt, in dem sich alles wiederfindet, was man mitunter auch mal so gar nicht braucht (wobei ich jetzt gerade merke, ich habe kein Feld für die Schuhgröße D:).

    Name:
    Geschlecht:
    Volk:
    Rasse:
    Alter:
    Geburtsdatum:
    Sternzeichen:
    Blutgruppe:
    Größe:
    Gewicht:
    Glaube/Religion:
    Physische Fähigkeiten:
    Magische Fähigkeiten:
    Andere Fähigkeiten:
    Zukunft:
    Visionen:
    Haare:
    Augen:
    Haut:
    Körper:
    Gesicht:
    Physische Kondition:
    Besonderheiten:
    Kleidung:
    Mag:
    Mag nicht:
    Ängste:
    Ziele:
    Hobbys:
    Ausbildung in :
    Beruf:
    Lieblingsessen:
    Hassessen:
    Ausdrucksweise:
    Verhalten:
    Sozialer Status:
    Soziale Probleme:
    Beziehungen:
    Moral:
    Positive Charaktereigenschaften:
    Negative Charaktereigenschaften:
    Persönlichkeit:
    Anderes:
    Familie:
    Geburtsort:
    Vorgeschichte:
    Zuhause:
    Vermögen:
    Haustiere:

    Das und ein Bild vom Charakter sind die Zutaten für mein Charactersheet.
    Nebenfiguren bekommen aber nur die abgespeckte Version davon. Ansonsten würde man ja nie fertig werden >_<

    Ich laber euch einfach mal vol und hoffe, dass es euch nicht stört (zur Not: Alt+F4 und der Tag gehört dir :D).

    Ihr ward diesmal auch besser zu verstehen als sonst!

    Den nächsten Kommentar gibt es, sobald ich die nächste Episode gehört habe ^^
    Ciao
    Monasternchen

    AntwortenLöschen